HAMM Aktivitäten & Aktuelles


"Helau und alaaf"

hieß es am Mittwoch, den 27.02.2019, für die Bewohner des Ev. Altenzentrum Hamm an der Sieg.

 

Heiter und gelassen wurde Karneval gefeiert und sich an den Darbietungen der Tanzgruppen Pracht und Wissen erfreut.

 

Genauso bunt wie die Dekoration im ganzen Haus, war auch das Programm an diesem Tag, an dem sich die Bewohner mit Büttenreden und einem eigens dafür einstudierten Rollator-Tanz beteiligten. Schon Wochen im Voraus hatten sie mit der Unterstützung des sozialen Dienstes mit den Proben begonnen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, im Anschluss gab es eine Tanzeinlage zu "Macarena", bei der kein Auge trocken blieb.

 

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Quarkbällchen und Knabbereien bestens gesorgt.

Bei stimmungsvoller Musik wurde die ein oder andere flotte Sohle aufs Parkett gelegt und die willkommene Abwechslung zum Alltag in vollen Zügen genossen.

Doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende mit einer langen Polonaise, begleitet von "die Karawane zieht weiter..." ging es dann schließlich zurück auf die Wohnbereiche.

 

 

Die strahlenden Gesichter an diesem Tag sprachen Bände, diese Feier war ein voller Erfolg.


Das Ev. Altenzentrum Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen gratuliert zum

 

100-ten Geburtstag.

 

Das Team des Ev. Altenzentrums hat Frau Ruth Lang zu Ihrem 100-ten Geburtstag gratuliert.

Mit einem Blumenstrauß, den besten Wünschen und einem Geburtstagsständchen wurde der Ehrentag gewürdigt.

Viele Geburtstagswünsche von nah und fern haben die Bewohnerin bereits erreicht.


Tierischer ehrenamtlicher Mitarbeiter im

evangelischen Altenzentrum Hamm

Mit einem freudigen

"Ah, da ist er ja" und "Hallo Fynn"beginnt einmal die Woche das Gruppenangebot mit dem Besuchshund Fynn in unserem Hause.

 

Seit Juni 2016 begleitet Fynn sein Frauchen Tanja Stieber, Mitarbeiterin des sozialen Dienstes, zur Arbeit.

 

Fynn hat im Jahr 2015 die Eignungsprüfung zum Besuchshund beim ASB Siegen bestanden und ist seitdem in vielen sozialen Einrichtungen tätig, vor allem im Ev. Altenzentrum Hamm."Es ist unfassbar schön zu beobachten, mit wie viel Spaß und Eifer die Bewohner an der Hundegruppe, die einmal die Woche stattfindet teilnehmen und Fynn mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnen und nebenbei ihre Feinmotorik und Gedächtnis trainieren."


Wöchentlich wechselnde Angebote

Montag

Fit und Mobil

10:00 Uhr


Bunte Runde

16:00 Uhr


Dienstag

Kurzgeschichten mit M. Malezka

10:45 Uhr


Gesellschaftsspiele-Nachmittag

15:30 Uhr


Mittwoch

Gottesdienst ev.

10:30 Uhr


Erzählcafe mit Rita Damm

15:30 Uhr


Donnerstag

Singen mit G. Fischer und H. Vogel

10:30 Uhr


Handarbeitsrunde "Flinke Finger"

14:00 Uhr


Freitag

Kochgruppe

10:00 Uhr


Bingo

16:00 Uhr


Samstag

Einzelbetreuung


Sonntag

Mennoniten-Jugendchor

16:00 Uhr



Montag

Fit und Mobil

10:00 Uhr


Spielerunde

16:00 Uhr


Dienstag

Kurzgeschichten mit M. Malezka

10:45 Uhr


Gesellschaftsspiele-Nachmittag

15:30 Uhr


Mittwoch 

Heilige Messe, r-k

10:30 Uhr


Erzählcafe mit Rita Damm

15:30 Uhr


Donnerstag

Singen mit G. Fischer und H. Vogel

10:30 Uhr


Handarbeitsrunde "Flinke Finger"

14:00 Uhr


Freitag

Hundegruppe

10:00 Uhr


Kegel

16:00 Uhr


Samstag

Einzelbetreuung


Sonntag

Einzelbetreuung



Täglich Tischgespräche, Zeitungsrunde und Einzelbetreuung

Änderungen vorbehalten - siehe Aushang






Aktionstage 2019

Mittwoch, 27. Februar

Karneval


Mittwoch, 17. April

Ostern


Dienstag, 30. April

Tanz in den Mai


Mittwoch, 15. Mai

Muttertag und Vatertag


Mittwoch, 5. Juni

Vatertag


Mittwoch, 26. Juni

Erdbeerfest


Mittwoch, 3. Juli

Eis-Tag


Mittwoch, 17. Juli

Eis-Tag


Mittwoch, 14. August

Sommerfest


Mittwoch, 25. September

Oktoberfest


Mittwoch, 9. Oktober

Erntedankfest


Montag, 11. November

Sankt Martin


Freitag, 6. Dezember

Nikolaus


Mittwoch, 18. Dezember

Weihnachtsfeier


Dienstag, 24. Dezember

Heilig Abend


Dienstag, 31. Dezember

Silvester


Fotogalerie